Seit Mai ist Dr. Tim Busse weiterer Geschäftsführer der ADAMOS GmbH. Dr. Busse bringt 20 Jahre Know-how in der Digitalisierung von Unternehmen mit. Gemeinsam mit Geschäftsführer Dr. Marco Link wird der 44-Jährige ADAMOS als weltweit neuen Standard für Industrie 4.0 etablieren.

„Mit den Partnern von ADAMOS entwickeln wir gemeinsam maschinenbauspezifische Applikationen. Ein wichtiges Ziel ist es daher, ein breites und durchgängiges Angebot von IIoT-Lösungen anzubieten“, sagt Dr. Busse. Der Digitalisierungsexperte hat bereits einige Startups gegründet und war zuletzt Geschäftsführer der WERKBliQ GmbH. WERKBLiQ − seit 2017 ein Unternehmen des DMG MORI-Konzerns − bietet eine herstellerübergreifende Plattform, auf der alle Beteiligten im Instandhaltungs­prozess miteinander vernetzt werden. Damit wird der gesamte Wartungs- und Instandhaltungsprozess digitalisiert und deutlich beschleunigt.

ADAMOS − ein Joint Venture von DMG MORI, Dürr, der Software AG, ZEISS, ASM PT sowie ENGEL und KARL MAYER − ist eine strategische Allianz für das Zukunftsthema Industrial Internet of Things (IIoT). Die Partner bringen dabei ihr tiefes Branchenwissen und innovatives IT-Know-how ein sowie bereits bestehende Digitalisierungslösungen. Dazu gehören digitale Marktplätze der Partner und ein breites APP-Portfolio. Das Zusammenwachsen von Maschinenbau und Informationstechnik ermöglicht neue Geschäftsmodelle. Als offene und skalierbare Plattform bietet ADAMOS eine durchgängige, einfache Digitalisierungsstrategie.

„Mit ADAMOS arbeiten starke Partner auf Augenhöhe daran, die digitale Vernetzung voranzutreiben. Gemeinsam entwickeln wir innovative Technologien für die Fabrik der Zukunft und gestalten aktiv die Digitalisierung des Maschinen- und Anlagenbaus“, sagt ADAMOS-Mitgründer und Beiratsvorsitzender Ralf W. Dieter.

Über die ADAMOS GmbH

ADAMOS ist als strategische Allianz für die Zukunftsthemen Industrie 4.0 und Industrial Internet of Things (IIoT) gegründet. ADAMOS steht für ADAptive Manufacturing Open Solutions. ADAMOS ist die erste Allianz von Weltmarktführern im Maschinen- und Anlagenbau. Ziel ist es, das Know-how aus Maschinenbau, Produktion und Informationstechnik mit hohem Kundenmehrwert zu bündeln und Standards für die digitale Produktion zu setzen.
ADAMOS ist speziell auf die Bedürfnisse des Maschinen- und Anlagenbaus und seiner Kunden zugeschnitten. Den Maschinenbauern bietet ADAMOS ein offenes, herstellerneutrales und auf führenden Technologien basierendes IIoT-Umfeld. Jeder ADAMOS Partner ebnet seinen Kunden den Weg in die Digitalisierung und bietet mit geringem Aufwand die Nutzung erprobter Lösungen für die digital vernetzte Produktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ADAMOS GmbH
Landwehrstraße 55
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 62-9030
http://www.adamos.com

Ansprechpartner:
Laura Keller
Head of Communication
E-Mail: laura.keller@adamos.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel