Diese Inhalte werden bereits deutlich vor Messebeginn, die vom 20. bis 27. September 2018 in Hannover stattfindet, veröffentlicht und während der Messe „live“ eingestellt. So sind bereits ab Mitte Juli 2018 die ersten Inhalte auf den Webseiten von Transport, LOGISTRA, busplaner, VISION mobility, Unterwegs und PROFI Werkstatt verfügbar. Diverse digitale Medien wie Bilder, Videos und Online-Artikel in Kombination mit Online-Kanälen, Webseiten, Social Media und gedruckten Information bieten ein Höchstmaß an Aktualität. Die Streuung umfassender Informationen sorgt darüber hinaus für Nutzwert und Unterhaltung.

Neben den gewohnten Print-Inhalten wird hier erstmals ganz gezielt und gebündelt in Richtung medienneutraler und mobiler Inhalte gearbeitet. Bei der Produktion der Nachrichten werden speziell die Mobilgeräte als Empfangsgeräte berücksichtigt. Hier werden für die Smartphones und Tablets spezifische und neue Inhalte und Video-Formate der Nachrichten geschaffen.

Eine eigene Online- und TV-Redaktion inklusive Fotografen und ein Online-Team mit Video-Redakteuren sind in Hannover präsent, um zu recherchieren, zu interviewen, zu fotografieren, zu filmen, zu schreiben und somit alles Wissenswerte für den Messebesucher einzufangen. Die mobilen Endgeräte (Smartphones und Tablets) der Messebesucher sind wie gemacht für Kurzvideos in einer Länge von ca. 60 bis hin zu 180 Sekunden. Die CMS-basierte Seite ist full responsive, damit sowohl für Desktop-Rechner als auch mobile Endgeräte optimiert. Die Größe und Auflösung der Inhalte sind für alle gängigen Displays (Laptops, Desktop-PCs, Tablets und Smartphones) optimiert. Der grafische Aufbau der responsiven Webseite erfolgt anhand der Anforderungen des jeweiligen Gerätes, mit dem die Webseite betrachtet wird. Dies betrifft die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente, wie Navigation, Seitenspalten und Texte, aber auch die Nutzung unterschiedlicher Eingabemethoden per Maus oder Touchscreen. Die Seiten werden so aufgebaut, dass die Inhalte auf unterschiedlichen Displayformaten ausgespielt werden können. Im oberen Drittel sind immer die aktuellsten drei News in unterschiedlichen Größen dargestellt.

Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte des Wirtschaftszweigs Logistik sowie der Branchen Touristik, Transport und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Zudem organisiert der HUSS-VERLAG renommierte Branchen-Veranstaltungen, wie etwa Fachforen. Im Laufe der Jahre haben sich auch die Webpräsenzen der Fachmagazine zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Transport, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs auf der Autobahn und PROFI Werkstatt samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der Verlag verleiht auch Preise, wie den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer vom HUSS-VERLAG sind Christoph Huss, Bert Brandenburg und Rainer Langhammer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Bert Brandenburg
Geschäftsführer HUSS-VERLAG
Telefon: +49 (89) 32391-200
E-Mail: bert.brandenburg@huss-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.