Die Brandröster und –trockner der Alfred Nolte GmbH werden weltweit für die thermische Behandlung von Lebensmitteln, wie zum Beispiel Erdnüssen, Haselnüssen oder Cashewkernen und anderen Erzeugnissen genutzt. Für eine einfache, schnelle und kostensparende Maschinenreinigung bietet das Unternehmen die effektiven Cleaning in Place (CIP)-Anlagen an, bei denen die Reinigung automatisch und auf Knopfdruck abläuft.

Große Röster und Trockner

Die von der Alfred Nolte GmbH hergestellten Röster und Trockner werden weltweit für die thermische Behandlung von Lebensmitteln und anderen Erzeugnissen genutzt. Erdnüsse, Haselnüsse, Mandeln, Pistazien, Macadamianüsse, Cashewkerne sowie Kartoffel-, Zichorien- und Zuckerrübenschnitze sind einige Beispiele der mit den Röstern und Trocknern bearbeitbaren Produkte.

Dank der langjährigen Erfahrung der Mitarbeiter werden Anlagen der Alfred Nolte GmbH äußerst sorgfältig konstruiert und in hochqualitativer Ausführung gefertigt. Die Röster und Trockner sind mit Brennern, Kühlung und Ventilatoren im Gehäuse ausgestattet. Für die Beheizung der Trockner und Röster können alternativ auch anderen Energiequellen wie Strom oder Heißdampf verwendet werden. Die professionellen Anlagen zeichnen sich durch ihre Zuverlässigkeit sowie ihre kostengünstige und wartungsarme Inbetriebnahme aus. Die Röster und Trockner wurden hygienisch optimiert und können leicht gereinigt werden. Das gilt auch für die flexibel und einfach einsetzbaren Besalzungs- und Coating-Anlagen. Für eine besonders schnelle und komfortable Reinigung bietet die Alfred Nolte GmbH ihre Cleaning in Place (CIP) Anlagen an.

Cleaning in Place

Spätestens nach jedem Produktwechsel reinigen seriöse Betreiber ihre Röst-Maschine oder Trocknungsmaschine für Nüsse, Kerne oder andere körnige Produkte. Die Ausrüstung der NOLTE Röst- oder Trocknungsmaschine mit einer CIP-Anlage sorgt für einen deutlichen Zeitgewinn sowie eine hohe Kostenersparnis bei der regelmäßigen Reinigung. Mit CIP-Anlagen kann zudem ein besseres Reinigungsergebnis bei gleichzeitiger Einsparung von Energie, Reinigungsmitteln und Wasser erzielt werden. Mit der Nutzung einer CIP-Anlage wird die vollständige Reinigung auf maximal 1,5 Stunden reduziert und der Verbrauch an Reinigungsmitteln um bis zu 70 Prozent gesenkt.

Für den automatischen Betrieb der CIP-Anlagen stehen unterschiedliche Reinigungsprogramme zur Verfügung. Je nach Verschmutzungsgrad können die Schaumkonsistenz, die Sprüh- und Einwirkzeiten sowie die Anzahl der Wiederholungen beliebig eingestellt werden. Für die Bandreinigung gibt es zudem einen eigenen Programmbaustein. Da die Maschine auch Sterilization In Place (SIP) zulässt, ist auch der Einsatz von Desinfektionsmitteln unproblematisch.

Wer seinen Röster oder Trockner mit CIP ausstatten lassen möchte, kann dies entweder direkt bei der Bestellung einer neuen Anlage, oder als Nachrüstung einer bestehenden Anlage tun.

Über die Alfred Nolte GmbH

Die Alfred Nolte GmbH hat sich auf die Planung, Entwicklung, Fertigung und Montage hochwertiger Anlagen spezialisiert. Das Angebot reicht dabei über die Inbetriebnahme der Anlage weit hinaus. Während des gesamten Lebenszyklus der Maschine steht die Nolte GmbH ihren Kunden beratend zur Seite und entwickelt auf Wunsch speziell für den Betrieb hochinnovative Lösungen.

Weitere Informationen zur Alfred Nolte GmbH und deren Leistungen finden Interessierte [url=http://www.alfred-nolte.de/]hier[/url].

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alfred Nolte GmbH
Dieselstr. 2
21465 Reinbek
Telefon: +49 (40) 7277890
Telefax: +49 (40) 72778926
http://www.alfred-nolte.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.