Ein weiteres Highlight ist Mark Gallagher, der über 30 Jahre in der Formel 1 gearbeitet hat und sie heute in der BBC oder Sky Sports kommentiert: Im Rahmen der Business Academy wird er sein (naheliegendes) Thema „Building a Winning Formula“ vortragen wird – die Formel, die natürlich auch und besonders Gültigkeit hat für die Player der MI-Branche.
„Uns war wichtig, dass wir die Business Academy noch weiter für alle Besucher der Musikmesse internationalisieren und den Fokus auf gewinnbringende Zugeschäfte für die MI-Branche legen. Es geht darum sich inspirieren zu lassen, sich Weiterzubilden und neue Wege der Vermarktung zu gehen. Die Auswahl der Themen und Speaker bieten die perfekte Vielfalt, um in der modernen Geschäftswelt bestehen zu können“, resümiert Daniel Knöll, Geschäftsführer der SOMM das Programm.
An allen Messetagen, 11. bis 14. April 2018, bietet das Programm in Halle 11.1 Workshops, Impulsvorträge und Keynotes von renommierten internationalen und nationalen Dozenten aus Wirtschaft, Recht, Wissenschaft, Politik und Medien. Per Simultanübersetzung sind alle Vorträge auf Deutsch und Englisch verfügbar.
Die Business Academy hat zum Ziel, Theorie und Praxis in Einklang zu bringen und komplexe Themenzusammenhänge auf den Punkt zu vermitteln. Das Programm der Business Academy befähigt somit die Besucher und Teilnehmer, sich den aktuellen Entwicklungen wie der Digitalisierung, Dynamisierung, Transformation und Komplexität sowie den gegebenen Marktsituationen zu stellen und sie souverän zu meistern.
Detaillierte Informationen zu den einzelnen Workshops und den Experten finden Interessierte unter www.musikmesse.com/business oder auf der Website der SOMM-Akademie www.somm.eu/akademie.
Der Verband SOMM – Society Of Music Merchants e. V. – Spitzenverband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche in Deutschland – vertritt die Interessen von 60 Unternehmen aus den Bereichen Herstellung, Vertrieb, Handel und Medien aus der Musikinstrumentenbranche, die rund zwei Drittel des deutschen MI-Marktes repräsentieren.
Der Verband vertritt national und europaweit die kulturellen und wirtschaftlichen Interessen der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit der Branche in allen Marktbereichen zu stärken, die politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen den Anforderungen der Branche entsprechend mitzugestalten, Marktstandards zu definieren und Dienstleistungen für Mitglieder zu erbringen, eine zeitgemäße musikalische Fort- und Weiterbildung zu fördern sowie das aktive Musizieren und die Musikkompetenz in der Gesellschaft zu intensivieren.
Society of Music Merchants SOMM e.V.
Hardenbergstraße 9a
10623 Berlin
Telefon: +49 (30) 8574748-0
Telefax: +49 (30) 8574748-55
http://www.somm.eu
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (30) 8574748-15
Fax: +49 (30) 8574748-55
E-Mail: m.nies@somm.eu