Der nachhaltige Reiseveranstalter Intrepid Travel hat eine limitierte Expedition nach Kenia ins Programm genommen, die Reisende zu den letzten Nördlichen Breitmaulnashörnern der Welt führt. Das Angebot folgt der Nachricht, dass das größte männliche Nördliche Breitmaulnashorn der Welt, Sudan, nach langer altersbedingter Krankheit gestorben ist. Die Expedition soll ein besseres Verständnis für den Tierschutz schaffen und die Forschung zur Unterstützung des Artenschutzes fördern.

Ein Besuch bei Tochter und Enkelin von Nashorn Sudan

Auf der Tour Kenya Expedition: The Last Northern White Rhinos erzählt die East African Wildlife Society von ihrer Arbeit und wie jede Intrepid-Spende ihnen hilft. Die Reisenden sehen im Wildtierreservat Ol Pejeta Löwen, Giraffen und Elefanten und auch die Enkelin und Tochter von Sudan: Fatu und Najin. Auf Pirschfahrten im Lake Nakuru Nationalpark können die dort heimischen Südlichen Breitmaul- und Spitzmaulnashörner beobachtet werden. Die Preise beginnen bei 2.425 Euro pro Person.

Durch die gemeinnützige Organisation The Intrepid Foundation wird ein Teil der Reisekosten der East African Wildlife Society im Namen der Reisenden gespendet. Die East African Wildlife Society arbeitet für den Schutz seltener, gefährdeter und bedrohter Arten und ihrer Lebensräume. „Die Pracht der Nördlichen Breitmaulnashörner ist unbestreitbar. Es ist so entmutigend, die Tiere in einem so kritischen Zustand zu sehen. Es ist eine Sache, über die Notlage dieser Tiere zu lesen, aber es ist etwas völlig anderes, sie mit eigenen Augen zu sehen und die schreckliche Realität ihrer Situation zu begreifen. Unser Ziel ist es, mit dieser Tour nicht nur ein einzigartiges Safari-Erlebnis zu bieten, sondern auch Reisende weiterzubilden und sie zu inspirieren, den Kampf für den Erhalt aller Arten in Afrika und auf der ganzen Welt fortzusetzen“, erklärt Leigh Barnes, Chief Purpose Officer bei Intrepid Travel.

Weitere Reisen nach Kenia und Uganda

Intrepid Travel bietet außerdem zwei zusätzliche Abfahrten auf der neuen sechstägigen Uganda Expedition an. Die Reise kostet ab 2.190 Euro pro Person und kann mit der Kenya Expedition kombiniert werden. Dies ermöglicht weitere Einblicke in die Naturschutz-Programme der Region und Tierfreunde haben viele Möglichkeiten zur Tierbeobachtung. Die Uganda Expedition beginnt im Ziwa Rhino Sanctuary. Dort erfahren Intrepid-Gäste mehr über das Nashorn-Wiedereinführungsprojekt im Park und wie ihre Reise den Rhino Fund of Uganda unterstützt. Auf dem Programm stehen außerdem Kanufahren im Lugogo Feuchtgebiet, eine Bootsfahrt, um Krokodile und Flusspferde zu beobachten, und eine optionale Schimpansen-Tour im Budongo Waldschutzgebiet.

Über Intrepid Travel

Was 1989 klein begann, entwickelte sich zu einem der weltweit führenden Unternehmen für Abenteuer- und Erlebnisreisen. Seit über 29 Jahren sorgen Begegnungen mit Einheimischen, landestypische Unterkünfte und teilweise öffentliche Transportmöglichkeiten nach dem Motto "real life experience" für authentische Erlebnisse auf mehr als 1000 Reisen in über 100 Ländern und auf jedem Kontinent. Begleitet von einem einheimischen Reiseleiter (englischsprachig) reisen Intrepid-Gäste in internationalen Kleingruppen von durchschnittlich zwölf Personen, für die meisten Touren gilt eine Durchführungsgarantie ohne Mindestteilnehmerzahl. Die Philosophie von Intrepid Travel ist es, Reisen anzubieten, ohne ökologische Fußabdrücke zu hinterlassen und gleichzeitig die Menschen in den Gastgeberländern zu respektieren und ihre Volkswirtschaft zu fördern. Der Veranstalter dokumentiert seine Richtlinien für verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Reisen im jährlichen United Nations Global Compact Report.

Über die Intrepid Group:

Das australische Unternehmen Intrepid Group wird seit 29 Jahren von seinen Gründern geführt und ist spezialisiert auf Erlebnisreisen. Es umfasst mittlerweile sechs Reiseveranstaltermarken und 19 Incoming Agenturen mit mehr als 2000 Touren in über 100 Länder und in alle sieben Kontinente. Bei den Marken Adventure Tours Australia, The Family Adventure Company, Geckos Adventures, Intrepid Travel, Peregrine Adventures und Urban Adventures ist für jeden etwas dabei. Weltweit bekannt für verantwortungsvolles Reisen, ist Intrepid seit 2010 klimaneutral und konnte mit der Stiftung Intrepid Foundation über 3,7 Millionen Euro sammeln und über 100 lokale und internationale Hilfsorganisationen unterstützen. Mehr Informationen unter http://www.intrepidgroup.travel/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Intrepid Travel
Marktplatz 17
83607 Holzkirchen
Telefon: +49 (8024) 46233-00
Telefax: +49 (8024) 47449-20
http://www.intrepidtravel.com

Ansprechpartner:
Alina Chien
Account Manager
Telefon: +49 (30) 24047718-17
Fax: +49 (30) 24047718-19
E-Mail: intrepid@kprn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel