Kursana ist zum siebten Mal in Folge Aussteller der Messe ALTENPFLEGE, die diesmal vom 06. bis 08. März 2018 in Hannover stattfindet.
Im Karrierecenter in Halle 20 am Stand B20 stellt der Anbieter von Pflege und Betreuung von Senioren das breite Spektrum beruflicher Perspektiven sowie die Kursana Akademie vor. Personal-Experten und andere Führungskräfte von Kursana stehen für Informationsgespräche bereit. Am Stand sowie unter www.kursana.de/jobs finden Altenpflegekräfte eine Stellenbörse mit vakanten Positionen an den 116 Standorten.

Wer den Kursana-Stand besucht, geht aber nicht nur mit vielen Informationen über die Arbeitsmöglichkeiten bei Kursana nach Hause. Besucher können sich auch auf einem kurzen Video verewigen. Nachdem sie sich als Pflege-Held, Pflege-Biene oder Pflege-Fee verkleidet haben, heißt es „Action!“: Die entstehenden Bilder werden als Daumenkino sowie als Video festgehalten, das die Teilnehmer sich zumailen lassen und mit anderen teilen können. Außerdem gibt es pro Teilnehmer ein „I ♥ Pflege-Helden“-T-Shirt – solange der Vorrat reicht.

Auch in der Mitarbeiterkommunikation von Kursana spielt „I ♥ Pflege-Helden“ eine tragen-de Rolle. „Unsere Pflegemitarbeiter leisten Außergewöhnliches, sie sind professionelle Helfer, tatkräftige Lebensretter und geduldige Zuhörer“, sagt Kursana-Chef Jörg Braesecke, „und dieser Arbeit gebührt eine hohe Wertschätzung.“

Kursana als Arbeitgeber
Ob Pflegefachkraft, Pflegedienstleitung, Direktor, Qualitätsbeauftragter, Auszubildender oder Pflegehilfskraft – Kursana-Häuser bieten einen Arbeitsplatz mit großem Entwick-lungsspielraum, hohen Qualitäts- und Unternehmensstandards sowie vielfältigen Einsatz- und Aufstiegsmöglichkeiten. In der Kursana Akademie werden qualifizierte Fort- und Weiterbildungen durchgeführt, von Pflegefachseminaren bis zu berufsbegleitenden Fortbildungen. Ebenso werden Methodenkompetenz, Managementfähigkeit, Mitarbeiterführung und Kommunikations-Skills trainiert.

Die Arbeitsbedingungen bei Kursana sind attraktiv: unbefristete Arbeitsverträge, die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss, Kinderbetreuungskostenzuschuss für Pflegekräfte sowie Treueprämien für langjährige Pflegefach- und Betreuungsfachkräfte. Darüber hinaus ist Kursana die Gestaltung von Arbeitszeit ein sehr wichtiges Anliegen – zuverlässige und ausgewogene Dienstpläne, Teilzeitangebote und die Berücksichtigung individueller Mitarbeiterwünsche sind fester Bestandteil des Leistungsspektrums als Arbeitgeber.

Zurzeit bildet Kursana über 530 Menschen im Bereich Altenpflege aus und garantiert bei guter Leistung die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis als Fachkraft. Erlernen kann man neben dem Beruf Examinierte/r Altenpflegerin/-pfleger auch Altenpflegehelferin/-helfer. Mitarbeiter, die schon über einen entsprechenden Abschluss verfügen, haben die Möglichkeit im Rahmen von Fortbildungen weitergehende Abschlüsse zu erreichen.

Über Dussmann Stiftung & Co. KGaA

Kursana wurde 1985 gegründet. 6.800 Mitarbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren. Alle Häuser in Deutschland sind TÜV-zertifiziert. Kursana ist ein Unternehmen der Dussmann Group mit Sitz in Berlin, die mit 63.500 Mitarbeitern in 16 Ländern und einem Jahresumsatz von 2,13 Milliarden Euro weltweit zu den größten privaten Multidienstleister zählt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dussmann Stiftung & Co. KGaA
Friedrichstraße 90
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2025-0
http://www.dussmann.com

Ansprechpartner:
Michaela Mehls
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (30) 202525-25
Fax: +49 (30) 2025-2540
E-Mail: michaela.mehls@dussmann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.