Mit der Willenbrock Fördertechnik GmbH & Co. KG stößt ein weiteres Bremer Traditionsunternehmen zur Gruppe der Handelsunternehmen, die motivierte Talente bei ihrem Studium an der Hochschule Bremen (HSB) begleiten. Das Team des Dualen Studiengangs Management im Handel B.A. (DSMiH) freut sich sehr, das neue Partnerunternehmen willkommen heißen zu können.

Mit der Premium-Marke Linde zählt die Willenbrock Fördertechnik GmbH & Co. KG seit Jahrzehnten zu den führenden Handelshäusern von Flurförderfahrzeugen in Deutschland. Der Rundum-Dienstleister in der Intralogistik beschäftigt über 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Bremen, Hannover und Braunschweig und bietet seinen Kunden innovative und individuelle Komplettlösungen für den innerbetrieblichen Transport.

Durch die Kooperation mit der HSB ermöglicht das Unternehmen seinen Nachwuchskräften, sowohl den Studienabschluss "Bachelor of Arts" als auch einen Berufsabschluss als Kaufleute für Groß- und Außenhandel zu erlangen. Der begehrte Studienplatz im DSMiH wurde vom neuen Partnerunternehmen zum Wintersemester 2018/19 bereits besetzt.

Studieninteressierte für das Wintersemester 2018/19 können sich fortlaufend auf den Internetseiten unserer Partnerunternehmen über die jeweiligen Bewerbungsphasen und -abläufe informieren. Mehr Informationen zu den Partnerunternehmen finden sich unter www.dsmih.hs-bremen.de/partnerunternehmen. – Nähere Informationen zum Studium unter www.dsmih.hs-bremen.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Stefanie Wellbrock
Programmkoordination DSMiH
Telefon: +49 (421) 5905-4805
E-Mail: stefanie.wellbrock@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.