…und es wird ordentlich Gas gegeben: Am 20. und 21. Februar 2018 von jeweils 11.00 bis 19.00 Uhr geht die Transport- und Logistikmesse „Translog Intermodal“ im Messe- und Kongresszentrum Kalkar in die zweite Runde. 

Gemeinsam mit der Verkehrsrundschau präsentiert das Organisationsteam der TLI ein vielfältiges Programm von A wie Ausbildung (Fachkräfte) bis Z wie Zugmaschine (Elektromobilität). Profis der Branche dürfen sich auf intensive Gespräche mit Vertretern unterschiedlichster Netzwerke wie VSL, Log IT Club, SPC, Log Coop und Euregio freuen.

„Wir haben Aussteller aus den Bereichen Spedition und Schwertransport, Häfen und Containerumschlag, Material und Zubehör wie Ladungssicherung und Labeling, IT und Telematik sowie Aus- und Weiterbildung in unseren Messehallen am Rhein“, so Projektleiter Wolfang von der Linde. „Ebenfalls werden Unternehmen aus dem Finanzbereich sowie Wirtschaftsförderungen, Branchenverbände und Aussteller aus dem Bereich Intralogistik vertreten sein. Für die Lager-, Förder- und Verpackungstechnik sowie das Thema Gabelstapler haben sich führende Hersteller und regionale Händler angemeldet.“ 

Die Verbindung zwischen Wissenschaft und Anwendung in der Praxis wird an beiden Messetagen durch Teams der Hochschulen Rhein-Waal (Kleve) und Niederrhein (Krefeld) hergestellt. An ihren Messeständen werden interessierte Fachbesucher dazu eingeladen, am Modell der Produktionslogistik aktiv mitzumachen beziehungsweise beim Logware-Projekt Datenbrille und Datenhandschuh zu testen. Darüber hinaus informieren Workshops über das brandaktuelle Thema „Nachhaltigkeit in der Logistik“ – sie gewähren Einblicke in das grenzüberschreitende Transferprojekt STRASUS. Dieses hilft Logistikunternehmen, die seit 2017 erforderlichen, CSR-Berichte zu erstellen.

Mit dem Standort Kalkar sitzt die TLI unmittelbar auf der Logistik-Achse Rotterdam-Ruhrgebiet und wird von Branchenprofis aus den benachbarten niederländischen Provinzen wie auch von Gästen aus dem Rheinland, Ruhrgebiet und Münsterland besucht. Interessierte Fachbesucher erhalten ihr Gratis-Ticket über die Internetseite www.translogintermodal.com.  

Rahmendaten:

Transport- und Logistikmesse „Translog Intermodal“ (TLI)

Dienstag, 20. und Mittwoch, 21. Februar 2018 jeweils 11.00 bis 19.00 Uhr

Messe- und Kongresszentrum Kalkar

Griether Str. 110-120

47546 Kalkar

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wunderland Kalkar
Griether Straße 110-120
47546 Kalkar
Telefon: +49 (2824) 910-0
Telefax: +49 (2824) 910-299
http://www.wunderlandkalkar.eu

Ansprechpartner:
Carolin Semelka
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2824) 910-255
Fax: +49 (2824) 910-299
E-Mail: pr@wunderlandkalkar.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.